Montessori Kindertagesstätte Wohnpark, Bergisch Gladbach Bensberg

Montessori Kindertagesstätte Wohnpark

Gebäude & Ausstattung

Die Montessori Kita Wohnpark ist eine sehr gut ausgestattete, moderne Tageseinrichtung für Kinder.
Unseren Kindern stehen zahlreiche Räume auf über 380 m2 Innenfläche und ein großzügiges attraktives Außengelände zur Verfügung.

Unsere drei Gruppen haben jeweils eigene Räume und Nebenräume. Jeder Gruppenraum verfügt außerdem noch über eine eigene Küche in kindgerechten Maßen, in der wöchentlich das gemeinsame Frühstück zubereitet sowie Geburtstagsfeiern vorbereitet werden können.
Die Nebenräume sind im Rahmen des letzten Ausbaus erweitert worden. Hier haben jetzt die kleineren Kinder mehr Freiraum für sich und können sich in einer Kuschel- bzw. Puppenecke auch mal zurückziehen. Zudem wurde auch ein separater Schlaf- und Ruheraum mit Kinderbetten für die Kleinsten eingerichtet. In allen Gruppenräumen stehen zudem ausgesuchte Montessori-Materialien der verschiedenen pädagogischen Bereiche (Praktisches Leben, Sinne, Mathematik, Sprache, kosmische Erziehung) zur Verfügung.

Von allen Gruppen gemeinsam genutzt werden eine tolle Turnhalle, ein Werkraum, der Flur mit Aktionsecke sowie das attraktive Außengelände. Dieses bietet den Kindern u.a. die Möglichkeit zum Spielen im Sandkasten, zum Schaukeln und Rutschen, für Bewegungserfahrungen mit verschiedensten Fahrzeugen (Laufrad, Dreirad, Bobby Car, Roller etc.), den Wasserspieltisch zu nutzen und für kreatives Spiel an der frischen Luft. Eine Hängebrücke, ein Sinnesweg und ein Kletterberg mit Kriechtunnel ergänzen das das Spielangebot im Außengelände.