Montessori Kindertagesstätte Lehmpöhle, Bergisch Gladbach Lückerath

Montessori Kindertagesstätte Lehmpöhle

Gebäude & Ausstattung

Die Montessori Kita Lehmpöhle ist eine sehr gut ausgestattete, moderne Tageseinrichtung für Kinder. Unsere großzügigen Gruppenräume wirken durch die weiten Glasfronten hell und freundlich und haben einen direkten Zugang zum Außengelände. Sie bieten den Kindern viel Platz zum Spielen und Lernen.

Jeder unserer drei einheitlich ausgestattenden Gruppenräume ist in unterschiedliche Spielbereiche aufgeteilt, die sich an den altersentsprechenden Bedürfnissen und den Interessen der Kinder orientieren. Darüber hinaus sind sie jeweils mit einer kindgerechten Küchenzeile mit Herd und Spülbecken ausgestattet. Ausgesuchte Montessori-Materialien der verschiedenen pädagogischen Bereiche (Praktisches Leben, Sinne, Mathematik, Sprache, kosmische Erziehung) stehen in allen Gruppenräumen zur Verfügung.

Flure und Nebenräume bieten die Möglichkeit für weitere Spielbereiche. Ein neuer Schlafsaal gibt den Kleinsten die Möglichkeit, Kraft für den Nachmittag zu tanken. Unser Turnraum wird von jeder Gruppe regelmäßig für psychomotorisches Turnen, zum Freispiel oder auch bei Regen genutzt. Unser großzügiges Außengelände wird aktuell neu gestaltet und steht hoffentlich bald wieder den Kindern für vielfältige Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten zur Verfügung.